Skiweekend 2018 in St. Moritz

Nach St. Moritz im tiefverschneiten Bündnerland
verschlug es 22 Chiro-Studenten in Alessia’s Hand.

Ein Brett, kein Brett, zwei Brett,
die Skisafari fanden alle nett.

Nach abendlichem Pastaplausch,
grölten wir uns durch den Stüblirausch.

Ob nebelverhangen oder sonnenklar,
Alessia, dein Skiwochenende war wunderbar!

Spaghetti-Essen

Beim gmeinsamen Spaghetti-Essen, Bier und guten Unterhaltungen haben wir uns den Einstieg ins neue Semester ein wenig angenehmer gestaltet. Vielen Dank an Laura und ihren fleissigen Helfer/-innen fürs Organsieren! Es hat Spass gemacht! 

WCCS Regional Meeting Madrid 2017

Vergangenes Wochenende nahmen 7 Delegierte der Swiss Chiropractic Students der Universität Zürich am Regional Meeting des World Congress of Chiropractic Students im idyllischen San Lorenzo de el Escorial teil. Die majestätische Kulisse des UNESCO Weltkulturerbes „El Escorial“ gab der Convention eine denkwürdige Stimmung.
Ziel der Schweizer Teilnahme am WCCS Regional war die Präsentation unseres chiropraktischen Studienkonzepts vor dem Kongress und das Kennenlernen der chiropraktischen Ausbildungen im Ausland. Die Diskussionen über einen Beitritt zum WCCS werden wir sicher weiterführen.
Vielen herzlichen Dank ans Organisationskomitee für den eindrucksvollen Event. Wir sind mit viel Hirnfutter in die Schweiz zurückgekehrt.

Spine Day

Auch dieses Jahr findet wieder ein Rückentag / Spine Day statt. Er dient dem Ziel der Früherkennung von Rückenproblemen bei Kindern und leistet dadurch einen Beitrag zur Verbesserung einer der häufigsten Volkskrankheiten: dem Rückenschmerz. Eltern können Ihre Kinder in vielen Chiropraktik-Praxen in der ganzen Schweiz gratis zu einem Check-up schicken. Eine Chance, die erfreulicherweise viele ergreifen.

Wie immer werden die Praxen auch durch Chiro-Studenten unterstützt. Wir freuen uns, wenn auch DU dich in einer Praxis zur Mithilfe meldest. Auf der ChiroSuisse Webseite findet ihr eine Liste der teilnehmenden Praxen: www.chirosuisse.ch

CE Congress Grindelwald

Dieses Wochenende fand der diesjährige CE Congress von ChiroSuisse in Grindelwald statt. Dabei konnten zehn unserer Studis vom gebündelten Fachwissen von über 200 Schweizer Chiropraktoren profitieren.

Vor lauter zuhören, essen und Party haben wir es leider nicht zusammen auf ein Foto geschafft .

Schweren Herzens haben wir uns auch von Prof. Cindy Peterson verabschiedet. Heute hat sie ihre letzte Vorlesung vor Schweizer Chiropraktik-Publikum gehalten. Danke für alles Cindy!