CE Convention St. Gallen 2018

Letztes Wochenende durften Studenten der chiropraktischen Medizin aus allen Jahrgängen an der CE Convention in St. Gallen teilnehmen. Es haben sich alle Chiropraktoren/-innen aus der ganzen Schweiz zusammengefunden und zu Vorträgen und Workshops zum Thema „Nutrition and Hormones“ diskutiert.

Speziell wollen wir uns bei ChiroSuisse für die Einladung ans Gala-Dinner bedanken. Es war für uns alle eine super Erfahrung und wir schätzen den Austausch mit ausgebildeten Chiropraktoren/-innen an solchen Events sehr.

Chiro-Studenten am Gala-Dinner in St. Gallen

Studieninformationstag 2018

Der Studieninformationstag der Universität Zürich war ein voller Erfolg. Falls ihr uns verpasst habt, schreibt uns eine Nachricht und wir leiten euch eine Einladung für den Informations-Apéro im Dezember weiter!

Informationstag UZH

ChiroSola 2018

28x Waden die Schmerzen
Mindestens 14x Sieger der Herzen

Zum Glück ist Muskelkater nie ein Problem
Man kann ja dann zum nächsten Chiro gehn

Der Weg war lang, der Weg war schwer
Diese Sola vergessen wir nimmer mehr

283. Schlussrang, Eins nehmen wir mit:
Als Hobbysportler sind wir Chiros topfit

So viele Meter, Lacher und Sonne
Nina, Danke! Es war uns eine Wonne

 Unser sportliches Chiro-Team!

Spine Day

Auch dieses Jahr findet wieder ein Rückentag / Spine Day statt. Er dient dem Ziel der Früherkennung von Rückenproblemen bei Kindern und leistet dadurch einen Beitrag zur Verbesserung einer der häufigsten Volkskrankheiten: dem Rückenschmerz. Eltern können Ihre Kinder in vielen Chiropraktik-Praxen in der ganzen Schweiz gratis zu einem Check-up schicken. Eine Chance, die erfreulicherweise viele ergreifen.

Wie immer werden die Praxen auch durch Chiro-Studenten unterstützt. Wir freuen uns, wenn auch DU dich in einer Praxis zur Mithilfe meldest. Auf der ChiroSuisse Webseite findet ihr eine Liste der teilnehmenden Praxen: www.chirosuisse.ch

CE Congress Grindelwald

Dieses Wochenende fand der diesjährige CE Congress von ChiroSuisse in Grindelwald statt. Dabei konnten zehn unserer Studis vom gebündelten Fachwissen von über 200 Schweizer Chiropraktoren profitieren.

Vor lauter zuhören, essen und Party haben wir es leider nicht zusammen auf ein Foto geschafft .

Schweren Herzens haben wir uns auch von Prof. Cindy Peterson verabschiedet. Heute hat sie ihre letzte Vorlesung vor Schweizer Chiropraktik-Publikum gehalten. Danke für alles Cindy!