Ordentliche VV 17.10.2019

Lieber spät als nie! Wir versetzen uns kurz zurück nach Mitte Oktober 2019. Es fand die ordentliche Vollversammlung der Swiss Chiropractic Students statt, bei der wichtige zukünftige Entwicklungen Besprochen wurden. Back to the future sozusagen 😉

Wie immer gab es beim Jahresrückblick einige Lacher, beim gemütlichen Apero Gelegenheit sich auszutauschen und später am Abend noch die ein oder andere Aufgabe fürs neue Jahr abzustauben.

Dieses Jahr beehrten uns drei wichtige Gäste an der GV. Lic. phil. Sabine Schläppli (Geschäftsführerin/CEO ChiroSuisse) gab uns einen Interssanten Einblick hinter die politischen Kulissen unseres Verbands und regte uns weiter zur Mitarbeit an. Dr. med. Fritz Grossenbacher (Direktor Schweizerische Akademie für Chiropraktik) brachte uns die Aufgabe der Akademie und damit unseren weiteren Werdegang in und nach der Assistenzzeit näher.
Schliesslich legte uns Dr. Thomas Thurnherr (Präsident ChiroSuisse) seine Vision für die Chiropraktoren in der Schweiz dar. Diese soll auch von uns Studenten massgeblich mitgestaltet werden. Darum gab es weitere wichtige Infos bezüglich einer (möglichen) geplanten Mitgliedschaft der Studenten aus Zürich bei ChiroSuisse.

Vielen Dank unseren Gästen für die tolle Arbeit für unsere Zukunft!

Jetzt aber wieder back to the future. Einen besinnlichen Jahresabschluss euch allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.