Einblick ins Studium

Untersuchst du Hälser-Nasen-Ohren
bist du ohne Technik glatt verloren
richtig sollst du üben
sonst hat der Patient kein Vergnügen

Otorhinolaryngologie, auch das gehört zum chiropraktischen Medizinstudium mit dazu. Hier mal wieder ein Einblick in einen Studentenkurs aus dem 4. Studienjahr.

Ersti-Apero

Dieses Semester ist einmal mehr mit vielen Anpassungen verbunden. Besonders merken dies aber die neuen Studenten.Um zumindest eine kleine Einführung zu bieten luden wir unsere Erstsemestrigen letzte Woche kurz an den Balgrist ein. So hatten sie mal einen Grund, um aus dem Haus zu kommen. Auch konnten wir wichtige Themen wie SCS, WCCS, Chirosuisse und unser Mentorinprogramm näher bringen. Wir waren sehr erfreut, dass alle Eingeladenen Studis der Einladung zu unserem Kennenlern-Apéro gefolgt sind und heissen euch hiermit nochmals herzlich willkommen im Studium und auch im SCS (SwissChiropracticStudents)!

Facebook
Instagram