Von Cheros zur Chiropraktik

Der neue Ziner traut sich auch in dieser Zeit in die Öffentlichkeit!
Findet den Artikel „Druckversion“ oder den gesamten Ziner unter: https://derzinerdotcom.files.wordpress.com/…/ziner_14.18.pdf

Chiropraktik und Scharlatanerie? Eben gerade nicht. Wir haben uns vor langer Zeit dazu entschieden trotz der Thematik „Alternativmedizin“ einen Artikel in dieser Ausgabe zu schreiben. Lest selber.

«A profession without a written history is a spineless profession. Pride and identity in one’s profession is based on knowledge of the past and goals for the future.»

Während und auch nach dieser schweren Phase für unser Gesundheitssystem werden wir weiter Vollgas für die Entwicklung der Chiropraktik in der Schweiz geben!

Bleibt gesund und knackig!

Skiweekend Davos

#FlashbackMonday Skiweekend

Zwei Wochen ist’s her, da machten die Züricher Chiro-Studenten wie jedes Jahr die verschneiten Pisten unsicher. In der aktuellen Lage ein mittlerweile weit entfernter Gedanke. Wir haben diesen Winter buchstäblich die letzte Chance auf den Pisten zu stehen.
Hier also ein kurzer Sonnenstrahl in euer HomeOffice:

„Auch dieses Jahr fand traditionsmässig das Chiro-Skiweekend mit Studenten aus dem 1. bis 5. Studienjahr statt! Trotz schlechter Wetteransage kamen wir dennoch in Genuss von einigen Sonnenstunden im Davoser Skigebiet und liessen für einmal den Unialltag hinter uns.

Auch kulinarisch kamen wir nicht zu kurz! Nach einem langem Skitag wurden die Energiereserven mit einem feinen Raclette wieder aufgefüllt und liessen den Abend mit diversen Spielen sowie zahlreichen Ping-Pong und Rage-Cage-Runden ausklingen.
Trotz müden Beinen wurde am nächsten Tag das schöne Wetter ausgenützt und die beinahe menschenleeren Pisten nochmals und nochmals und nochmals runter gefahren – sprich ein erfolgreiches Wochenende!“

Nachtrag: Chiropullis und Demofahren waren natürlich dabei!

Dieses Jahr danken wir speziell Gianna Dinner und Anna Luisa Beeler für die vorzügliche Organisation.

Regional 2021

WCCS Regional 2021 in Zürich: Das OK steht!
Letzten Montagabend fanden sich SCS-Studenten aus allen Jahrgängen zusammen, um den ersten Schritt in der Organisation des WCCS Regional im Oktober 2021 zu machen. Das Organisationskomitee aus acht Studenten steht und kann nun mit der Organisation beginnen. Wir freuen uns auf einen guten Kongress 2021!

Chiropullis

Die neuen Chiro-Pullis sind da.
Mit den passenden Logos können wir uns so an Anlässen einprägsam und gemeinsam präsentieren!

Kuschlig sind sie. Und zum wiederfinden auf der Piste oder im Après Ski sind sie sicher auch sinnvoll 😉

Vielen Dank für die Arbeit Noel!

Facebook
Instagram